Curiosinet

seit 2020

Curiosinet ist das passende Kofferwort aus unserem namensgebendem “Curiosum” und dem Kabinett: Denn im überschaubaren Rahmen trifft hier der Neugierige auf die Neugierigen und man erschafft gemeinsam absurde Komik. Entstanden ist die Idee aus den wöchentlichen Proben. Improvisation und Spontaneität sind feste Bestandteile zum Ankommen in einer jeden Probe. Man schüttelt den Alltag ab und macht sich locker für das Hineinschlüpfen in eine andere Rolle. Bei diesen Improvisationen haben wir immer viel Spaß und dachten eines Tages, dass das unbedingt vor das Publikum gebracht werden muss. Der besondere Kniff hierbei ist, dass das Publikum nicht nur zuschaut, sondern den Ablauf und die Inhalte des Abends durch seine Zurufe maßgeblich mitgestaltet.

Unser Programm folgt keinem festen Format wie das im Theatersport oder bei anderen Bühnen vielleicht üblich ist. Wir machen, worauf ihr Lust habt. Und wenn wir zum 30. Mal das Riesenrad auf dem Backfischfest fahren sollten, irgendwas lustiges wird uns schon einfallen. Da niemand weiß, was an diesem Abend passieren kann, spielen wir bei freiem Eintritt und freuen uns über Eure Spende, wenn es euch gefällt.

Mitmachen

Von Anfang an wollten wir das Curiosinet auch dafür nutzen, jungen Künstler*Innen, egal welcher Art, eine Bühne zu geben. Es gibt so viele talentierte Menschen, die kaum die Möglichkeit haben ihre Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren oder sich einfach selbst beweisen wollen. Du bist Musiker, Zauberin, Poet*, Artist oder Schwertschlucker*in? Wir möchten dir die Möglichkeiten geben, auf unserer Kleinkunstbühne mitzumachen. Falls Du daran interessiert bist, melde Dich über das Kontaktformular bei uns.

Bisherige Veranstaltungen im Curiosinet

  • 15.05.2022 – Zufälle gibt’s!
  • 20.09.2021 – ENTlich wieder da!
  • 12./13.09.2020 – Benefizveranstaltung zugunsten des Lincoln Theaters im Paternusbad Pfeddersheim
  • 09.03.2020 – 1. Impro-Abend

Plakate