Ereignisse werfen ihre Schatten meist voraus. Was passiert jedoch, wenn von Ereignissen die Rede ist, die nur zu gerne im Schatten passieren? Im Herbst bringt das Theater Curiosum Licht ins Dunkle auf der Bühne des Wormser Lincoln-Theaters, um den Spuren eines düsteren Grafen zu folgen. In einer eigenen adaptieren Version des Originalromans von Bram Stoker treibt DRACULA sein Unwesen. Durch List verschafft er sich die Möglichkeit von Transsylvanien nach England zu reisen, um ein Imperium aufzubauen, das ihm immer mehr Macht zusichert. Ahnungslos schlittern Lucy, ihre Mutter und ihre Freunde in ihr Schicksal und es grenzt an ein Wunder, dass die Untaten nicht noch mehr Opfer finden. Da tritt Van Helsing, ein Professor der Psychiatrie auf den Plan, und beginnt mit rationalen Argumenten, den geheimen Ursachen auf den Grund zu gehen. Er bringt die Freunde Arthur, Quincey und Jonathan sowie seinen Schüler Dr. Seward auf die richtige Spur, doch schon wird Jonathans Frau, Mina Harker, von einem neuen Unheil bedroht. Graf Dracula scheint immer wieder entwischen zu können. Doch wer kann in dem Showdown vor seinem Schloss die Oberhand gewinnen?

Das junge Ensemble des Theater Curiosums flechtet in seine Inszenierung, verantwortet von Andreas Hartmann, Florian Walter und Julian Römer, auch moderne Elemente ein und bringt Hinweise auf unsere heutige Zeit ins Spiel. Gnadenlos stehen sich der Autokrat Dracula und die demokratische Freundesgruppe als Opposition gegenüber – die Geschichte verspricht, nichts für schwache Nerven zu sein. Gruseleffekte – gerade rund um Halloween – sind vorprogrammiert!

Kurzinfo

Dracula
03. bis 05. November 2023, 19 Uhr
Lincoln-Theater Worms

Preise
Vorverkauf:  10 Euro / 8 Euro (Ermäßigt)
Abendkasse: 12 Euro / 10 Euro (Ermäßigt)

Tickets hier reservieren.