Ankündigung: Der gestiefelte Kater

Ich habe gehört, dass du dich in jedes Tier ganz nach deinem Belieben verwandeln könntest
Der gestiefelte Kater

Ich habe gehört, dass du dich in jedes Tier ganz nach deinem Belieben verwandeln könntest.
– Der gestiefelte Kater

Dass in Märchen die Tiere sprechen können, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Wenn sie jedoch nach Stiefeln verlangen, dann verspricht die Geschichte, spannend zu werden. Der unerschrockene Kater nimmt sein Schicksal selbst in die Hand und unterstützt den naiven Müllersohn Michel, um seinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Dabei trifft er nicht nur auf rappende Hühner, sondern auch auf einen König, der großen Hunger hat, zwei schöne Prinzessinnen, müde Wachen und einen bösen Zauberer und viele mehr. Was der gestiefelte Kater noch alles erlebt und welche Tiere ebenfalls auf die Bühne gezaubert werden, könnt Ihr demnächst im Lincoln Theater erfahren.

Das Theater Curiosum zeigt seine Wandlungsfähigkeit und bringt in diesem Jahr zum ersten Mal ein Theaterstück für Kinder auf die Bühne. Das Ensemble präsentiert das Märchen „Der gestiefelte Kater“ frei nach der Geschichte der Gebrüder Grimm im Lincoln-Theater.

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

 

Wann?

20.05.2023 (Sa)
21.05.2023 (So)
jeweils um 14 Uhr und 16 Uhr, Spieldauer: 60 Minuten

Wo?

Lincoln Theater

Tickets?

Kinder: 7€
Erwachsene 10€

Tickets erhaltet Ihr hier.